Kia Motors Deutschland GmbH


Kia “Rockstars” rockt – und  wir rocken mit!
Mit einer groß angelegten, cross-medialen Kampagne bewirbt Kia seine neuen Automodelle auf dem Frankfurter Flughafen im Terminal 1 und 2 mit zwei Promotionsbühnen auf denen je ein digitaler Touchscreen installiert ist.

In Zusammenarbeit mit der Marketingagentur VOSS+FISCHER haben wir die Gestaltung und Umsetzung der digitalen Kampagne durchgeführt. Auf dem digitalen Touchscreen können sich Besucher ihr persönliches Rockstar Outfit kombinieren. Jeder Screen hat eine Kamera. Damit fotografiert man sein eigenes Gesicht und passt es in die vorgegebene Maske an.  Via Touchscreen sucht man sich aus verschiedenen Rockstar-Modellen die gewünschte Frisur, Oberbekleidung und Unterbekleidung aus und stellt dann sein persönliches Rockstar Outfit  zusammen. Am Schluss kann man sein Bild mit dem Modell cee´d im Hintergund als digitale Postkarte versenden.

Diese digitale Spielerei begeisterte viele Fluggäste und war ein voller Erfolg. Die Menschen hatten sichtlich Spaß daran, lustige Kombinationen zusammenzustellen – wie etwa Männerkörper mit Frauenkörper kombiniert.., Hundekopf mit Menschenkörper..:-)