Oins, Zwo…Trachtengaudi


Vor einiger Zeit haben wir die mobile App “Trachtengaudi” entwickelt. Idee dazu war es, echte Trachten digtal “anzuziehen”. Gedacht für alle Oktoberfest-Fans, die vielleicht nicht direkt nach München auf das Oktoberfest fahren können. Oder für all diejenigen, die sich gerne mal in einer bayerischen Tracht sehen möchten.

So funktioniert die App:
Man fotografiert sich direkt mit der App oder lädt ein bestehendes Portraitfoto von sich. Man sucht sich seine Tracht unter sechs verschiedenen Trachten aus. Dahinter positioniert man anstelle des Kopfes sein eigenes Portrait. Wenn es gefällt, kann man dies speichern;wenn nicht dann einfach nochmal ein neues Foto schiessen.
Fertig ist der Trachten-Look! Diesen kann man dann über Facebook posten, oder als E-Mail versenden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Tracht über den Shop zu erwerben.
Diese lustige App kann man sich im Apple Itunes Store kostenlos herunterladen.