Ministerium Rheinland Pfalz


Das Ministerium rief eine Ausschreibung zumThema Schulbuchausleihe in Rheinland Pfalz aus. Bei dem Pitch ging es darum ein Konzept, Texte, ein Logo sowie einen Leporello Informationsflyer zu entwickeln.

Nach einer erfolgreichen Teilnahme bekamen wir den Zuschlag für das Projekt Rheinland-Pfalz.

Das Anliegen des Ministeriums war es eine freundliches Aktionslogo für die Einführung der Schulbuchausleihe zu entwerfen. Begeitend sollte dazu eine Informationsbroschüre mit Bildkonzept und Texterstellung konzipiert werden. Wir übernahmen bei diesem Projekt die Lektorierung, die Übersetzung in die Sprachen Russisch und Türkisch, sowie auch die Druckabwicklung.

Über 300.000 Broschüren in 3 Sprachen wurden an alle Schulen in Rheinland-Pfalz verteilt.

Zusätzlich gestalteten, vertonten und entwickelten wir einen Online-Screencast. Dieser ist gedacht als digitale Unterstützung für die Eltern, und erklärt, wie die Onlineregistrierung zur Schulbuchausleihe funktioniert.