Matthias Heitmann

Matthias Heitmann

Analysen, Berichte, Glossen, Interviews, Konzeption, Research, Marketing-Texte, Reportagen, Skripte, Werbetexte, Lektorat

Nehmen Sie mich beim Wort!
In der Schule sollte ich einmal einen Aufsatz über meinen späteren Berufswunsch schreiben. Ich saß da und mir fiel nichts ein. Da sagte die Lehrerin: “Schreib einfach irgendwas.” Ja, und dabei bin ich dann geblieben. „Content“ ist, wie jeder weiß, Englisch und bedeutet „Inhalt“. „Content“ bedeutet aber auch „froh“. Beides scheint nur selten zusammenzupassen. „Wissensgesellschaft“ hin, „Informationsflut“ her – die Welt der Buzzwords und der Zeitgeist-Phrasen ist so schrill wie oberflächlich – und äußerst unbefriedigend. In diesem Setting exzellente, auffällige und glücklich machende Inhalte zu liefern, Klartext zu reden und zu schreiben, ist nicht leicht – doch genau das biete ich an. Nehmen Sie mich beim Wort!

Was Sie über mich wissen sollten


  • Mich motivieren:Was ist, ist. Was nicht ist, ist möglich.
  • Meine Stärkenu.a. die, nicht zu glauben, sofort auf jede Frage eine umfassende Antwort parat haben zu müssen.
  • Lieblingsfilm / SerieInception trotz diCaprio
  • LieblingskünstlerAch ja, und der natürlich auch.
  • Mein Studienabschlusswurde erfolgreich absolviert, hat aber danach niemanden mehr interessiert.
  • Mein LebensmottoOb Du denkst, dass Du etwas kannst, oder ob Du denkst, dass Du es nicht kannst – in beiden Fällen hast Du Recht!